Liebe Mitarbeiter*innen im Kirchner- und Lektorendienst!

Um Ihnen für den jeweils kommenden Sonntag einen Ablaufplan und alle erforderlichen Informationen zukommen zu lassen, müssen Sie sich in den Kirchner- und Lektorenplan Ihres Gemeindeteils eintragen.
Geben Sie im Anmeldefeld (rechts die Ihnen mitgeteilten Zugangsdatenb (Benutzername/Passwort) ein und klicken Sie auf "Anmelden".
Danach öffnet sich die Seite mit dem Plan Ihres Gemeindeteils. Dort wird das weitere Vorgehen erklärt.
(Hinweis: Sie können sich mit Ihren Zugangsdaten nur in Ihren Gemeindeteil einloggen!)
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten einmal vergessen bzw. nicht erhalten haben, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf "Registrierung" und füllen das Formular aus.
Ihre LogIn-Daten werden Ihnen dann schnellstmöglich per Email übermittelt.
In nebenstehendem Feld befindet sich der Liturgische Kalender für den nächsten Sonn- bzw. Feiertag mit allen relevanten Informationen. Wenn Sie den Kalender für das gesamte Kirchenjahr öffnen wollen klicken Sie auf "Zum Kalender".

BIBLISCHE NAMEN, ORTE und BEGRIFFE richtig aussprechen

Zacharäus oder Zachäus?

Vielleicht ist es Ihnen schon passiert: Sie stoßen bei der Vorbereitung für die Lesungen des nächsten Sonntages plötzlich auf einen biblischen Namen, Begriff oder Ort und wissen nicht wie dieser eigentlich richtig ausgesprochen wird.
Um evtl. peinlichen Situationen vorzubeugen bieten wir Ihnen eine Aufstellung mit Biblischen Namen und Begriffen zu allen Sonn- und Feiertagen des Kirchenjahres an.
Wir empfehlen Ihnen diese Liste mit Klick auf den Downloadbutton herunterzuladen und ggf. auch auszudrucken . Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

Geben Sie hier Ihre Zugangsdaten ein